Vulkantour & Strandparty ohne Happy End (8.Februar)

Heute hatten wir unseren freien Tag, an dem die meisten von uns eine Vulkantour mit Sandboarding machten. Bereits um 6 Uhr morgens ging es in Richtung „Cerro Negro“, ein Vulkan, der vor 15 Jahren das letzte mal ausgebrochen ist. Ausgerüstet mit Schutzanzügen und den Sandboards wanderten wir ca. 1 Stunde auf den höchsten Punkt des Vulkans. Gefühlte 200 Bilder und ein Harlem Shake Video später ging es dann endlich mit den Boards den Vulkan hinunter. Hierbei stellte sich der/die ein oder andere mehr oder weniger geschickt an. Manche bevorzugten eher die Slowmotion-Variante.

Verdreckt von oben bis unten sind wir dann nach Las Penitas an den Strand gefahren, an dem wir ein leckeres Abendessen und ein anschließendes Lagerfeuer genossen.

Leider sollte der Abend nicht so toll enden, wie er begonnen hatte. Bereits den gesamten Abend schlich ein Nica in Unterhose herum. Da wir allerdings alle gesellige und nette StudentInnen sind, haben wir uns nichts dabei gedacht. In einem kurzen Moment, in dem die Hälfte von uns kurz an der Bar oder am Meer war, verschwand der ominöse Einheimische….. Samt 2 unserer Handys, einer Kamera und einem Geldbeutel. Ab dann war der Abend leider auch gelaufen. Die Polizei wurde verständigt, der Dieb gefangen, allerdings nur ein Handy und die Kamera wieder gefunden.

Spät nachts sind wird dann endlich wieder am Hostel angekommen und jeder musste über den Schock eine Nacht schlafen….

Leave a comment